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Oncology Research and Treatment

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https://www.readbyqxmd.com/read/28423383/remarkable-advances-in-the-management-of-mycosis-fungoides-and-the-sezary-syndrome
#1
Richard T Hoppe
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April 20, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28423382/late-recurrence-of-early-stage-cervical-cancer-more-than-3-years-after-radical-hysterectomy-with-pelvic-node-dissection
#2
Jitti Hanprasertpong, Ingporn Jiamset
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April 20, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28423378/innovative-treatment-concepts-for-cutaneous-t-cell-lymphoma-based-on-microenvironment-modulation
#3
Katharina Leuchte, Max Schlaak, Rudolf Stadler, Sebastian Theurich, Michael von Bergwelt-Baildon
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April 20, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28423375/evaluation-of-short-term-efficacy-of-concurrent-chemoradiotherapy-in-primary-fallopian-tube-carcinoma-by-diffusion-weighted-imaging-a-retrospective-study
#4
Ye-Wei Liu, Ya-Fei Du, Hong-Zhen Zhang, Gui-Ying Fang, Yu-Xiang Zhang, Jing Ge, Jing Liu
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April 20, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28380490/renaissance-of-low-dose-radiotherapy-concepts-for-cutaneous-lymphomas
#5
Bouthaina Dabaja
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April 6, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28380488/hodgkin-lymphoma-outcome-a-retrospective-study-from-3-tertiary-centers-in-saudi-arabia
#6
Ruaa G Shafi, Mubarak M Al-Mansour, Solaf S Kanfar, Hani Al Hashmi, Ahmed Alsaeed, Meteb Al-Foheidi, Ezzeldin M Ibrahim
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April 5, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28346916/pd-1-pd-l1-pathway-in-breast-cancer
#7
Florian Schütz, Stefan Stefanovic, Luisa Mayer, Alexandra von Au, Christoph Domschke, Christof Sohn
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March 27, 2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28376498/comparison-of-early-stage-high-grade-serous-primary-fallopian-tube-cancers-and-epithelial-ovarian-cancers-a-multicenter-study
#8
Kemal Gungorduk, Aykut Ozdemir, Ilker Selcuk, Elcin Telli, Öztürk Şahin, Tayfun Toptaş, Levent Akman, Ahmet B Güzel, Salih Taşkın, Tufan Öge, Özgü Güngördük, Mehmet Gokçü, Tayfun Gungor, Levent Yaşar, Mustafa C Terek, Hakan Ozan, Aydın Ozsaran, Muzaffer Sancı, Mehmet A Vardar, Mehmet M Meydanlı, Ömer T Yalçın, Fırat Ortac, Sinan Özalp
INTRODUCTION: We compared the disease free-survival (DFS) and overall survival (OS) rates of patients with high-grade serous primary fallopian tube cancer (HG-sPFTC) and high-grade serous epithelial ovarian cancer (HG-sEOC). METHODS: 22 early-stage cancer patients (International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO) stages I-II) with HG-sPFTC were retrospectively evaluated. In addition, 44 control patients diagnosed with HG-sEOC were matched to these patients with respect to tumor stage at diagnosis...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28376490/overexpression-of-foxm1-is-a-potential-prognostic-marker-in-male-breast-cancer
#9
Syrine Abdeljaoued, Ilhem Bettaieb, Meher Nasri, Olfa Adouni, Aida Goucha, Olfa El Amine, Hammouda Boussen, Khaled Rahal, Amor Gamoudi
BACKGROUND: Several studies have outlined biological differences between female and male breast cancer (MBC) and concluded that MBC should be considered as an entirely separate disease. Whether FOXM1 has any indication for prognosis in MBC patients remains unknown. We sought to examine the expression levels of FOXM1 in MBC and to identify the relationship between FOXM1 expression and patient survival. PATIENTS AND METHODS: FOXM1 expression was evaluated in a total of 130 MBC specimens...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28376479/metastatic-melanoma-treatment-and-survival-in-the-us-after-the-introduction-of-ipilimumab-and-vemurafenib
#10
Lindsey Enewold, Elad Sharon, Linda C Harlan
INTRODUCTION: The 5-year survival of metastatic melanoma is < 18%. Historically, treatment options were limited. In 2011, 2 new agents were approved. METHODS: We re-abstracted the medical records of a random sample (n = 520) of metastatic melanoma patients who had been diagnosed in 2011 and reported to population-based registries in the U.S. We also queried their treating physicians. Factors associated with treatment and survival were assessed using logistic and Cox proportional hazards regressions, respectively...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365710/vorwort
#11
Jürgen E Gschwend, Kurt Miller
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2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365709/therapie-des-metastasierten-kastrationsresistenten-prostatakarzinoms-mit-abirateronacetat-im-klinischen-alltag
#12
Johannes Maria Wolff
Abirateronacetat, das in Kombination mit Prednison/Prednisolon verabreicht wird, spielt eine wichtige Rolle in der Therapie des metastasierten kastrationsresistenten Prostatakarzinoms. Im Folgenden wurden besondere Aspekte der Therapie im klinischen Alltag zusammengestellt. Sie betreffen unter anderem die Dosierung - auch vor dem Hintergrund der Markteinführung einer neuen Formulierung von Abirateronacetat. Hinzu kommt die Verträglichkeit, vor allem in Bezug auf kardiovaskuläre und Kortikoid-bedingte Nebenwirkungen...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365708/resistenzentwicklung-und-pr%C3%A3-diktive-marker-beim-metastasierten-prostatakarzinom
#13
Christof Bernemann, Martin Bögemann, Julie Steinestel, Andreas Jan Schrader
Anders als bei vielen anderen Krebserkrankungen gab es beim Prostatakarzinom lange Zeit keinen Ansatz für eine individualisierte Therapie. Seit der Zulassung von mehreren modernen Wirkstoffen für die Therapie des fortgeschrittenen Stadiums ändert sich dies allmählich. Zunächst galt die Androgenrezeptor-Splice-Variante AR-V7 als vielversprechender Biomarker für die Therapiesteuerung, woran sich zunehmend Zweifel mehren. Inzwischen gibt es jedoch eine Reihe von weiteren neuen, noch nicht zugelassenen und nicht (nur) auf den Androgenrezeptor fokussierenden Therapieansätzen, die auch beim fortgeschrittenen Prostatakarzinom eine personalisierte Medizin wahrscheinlicher machen...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365707/erstlinientherapie-des-nicht-oder-mild-symptomatischen-metastasierten-kastrationsresistenten-prostatakarzinoms
#14
Jürgen E Gschwend
Die Erstlinientherapie des nicht oder mild symptomatischen metastasierten kastrationsresistenten Prostatakarzinoms erfolgt heute vermehrt mit dem Androgen-Biosynthese-Inhibitor Abirateronacetat plus Prednison/Prednisolon oder dem Androgenrezeptor-Signalweg-Inhibitor Enzalutamid. Diese modernen antihormonellen Wirkstoffe konnten in den jeweiligen Zulassungsstudien bei insgesamt guter Verträglichkeit das Überleben der Patienten signifikant verlängern. Im Folgenden wird ein Überblick über weitere aktuelle Daten in Bezug auf die Erstlinientherapie gegeben...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365706/metastasiertes-kastrationsresistentes-prostatakarzinom-grunds%C3%A3-tzliche-therapieoptionen-und-progression
#15
David Pfister
In der Entwicklung des Prostatakarzinoms spielen Androgene und der Androgenrezeptor eine zentrale Rolle. Über Jahrzehnte war die konventionelle Androgendeprivationstherapie (ADT) die wichtigste Behandlungsoption im metastasierten Stadium. Trotz initialen Ansprechens auf eine ADT entwickelt sich im Verlauf in der Regel ein metastasiertes kastrationsresistentes Prostatakarzinom (mCRPC). Für dieses Stadium gab es jahrelang keine Therapie, für die eine Verlängerung des Überlebens gezeigt werden konnte. Dies änderte sich erst 2004 mit der Studie TAX 327 zur Wirksamkeit von Docetaxel...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365705/abirateronacetat-beim-metastasierten-kastrationsresistenten-prostatakarzinom-wann-beginnen
#16
Kurt Miller
Für die Therapie des metastasierten kastrationsresistenten Prostatakarzinoms (mCRPC) stehen inzwischen mehrere moderne Wirkstoffe zur Verfügung. Sie verdrängen zunehmend die aufgrund mangelnder Alternativen lange Jahre üblichen sekundären Hormonmanipulationen, denn neuere Substanzen konnten - im Gegensatz zu den konventionellen antihormonellen Therapien - das Überleben in Phase-III-Studien verlängern. So ist der Beginn der mCRPC-Therapie gemäß Leitlinie der European Association of Urology in den letzten Jahren im Krankheitsverlauf nach vorne gerückt...
2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365700/pharmanews
#17
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2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365699/pharmaforum
#18
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2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365698/pharmaforum
#19
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2017: Oncology Research and Treatment
https://www.readbyqxmd.com/read/28365697/pharmaforum
#20
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2017: Oncology Research and Treatment
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